Dauer

16.2.24, 19:00 - 20:00

Eintritt

10 €

Info

Seien Sie beim Künstler*innengespräch mit Meredith Monk und Adam Shatz dabei.

Meredith Monk ist Komponistin, Sängerin, Regisseurin/Choreografin, Filmemacherin und Schöpferin von neuen Opern, Musiktheaterwerken, Filmen und Installationen. Sie gilt als eine der einzigartigsten und einflussreichsten Künstlerinnen unserer Zeit und ist eine Pionierin dessen, was man heute erweiterte Vokaltechnik und interdisziplinäre Performance nennt. Monks Werk wird international gefeiert und wurde an bedeutenden Veranstaltungsorten in der ganzen Welt präsentiert.

Adam Shatz ist der US-Redakteur für London Review of Books und schreibt für das New York Times Magazine, The New Yorker und andere Publikationen. In seinem Podcast “Myself with Others” moderiert er Gespräche mit kreativen Köpfen aus Kunst, Kultur und Literatur. Adam Shatz war Gastprofessor am Bard College und an der New York University sowie Stipendiat am Dorothy and Lewis B. Cullman Center for Writers and Scholars.

Für das Künstler*innengespräch gibt es gegebenenfalls noch Restkarten an der Abendkasse.

TUNE 2024 wird unterstützt von der UNITEL Musikstiftung

TUNE 2024 wird unterstützt von der UNITEL Musikstiftung