ECHOES. Skin Contact untersucht das Zusammenspiel von Körper und medialer Realität durch Performances, Konzerte, Gespräche und Videoarbeiten. 2026 widmet sich die jährliche Live-Ausstellung dem Erwachsenwerden in einer digitalisierten Welt und fragt, wie wir uns mit anderen Menschen, mit Technologie und nicht-menschlichen Wesen verbinden. An zwei Wochenenden laden Künstler*innen in sinnliche Räume der Reflexion und Transformation ein – wo Begehren auf Zweifel trifft und Klang zum Medium für Intimität und Spiel wird.

Künstler*innen

Ed Atkins, Kara-Lis Coverdale, Adam Lindner, Angel Dimayuga mit Gästen, Gabriel Abrantes, Erika da Casier, Damsel Elysium, Lechuga Zafiro, 7038674567, Invernomuto, OMSK Social Club. Weitere Künstler*innen werden bald bekannt gegeben.

Credits
OUR BR00D von OMSK Social Club ist eine Auftragsarbeit von ArkDes (Stockholm) und Nieuwe Instituut (Rotterdam) mit Unterstützung durch Shedhalle (Zürich), Callie’s (Berlin) und Haus der Kunst München als teil des Art & AI Programms der Kulturstiftung des Bundes.

Das Forschungsprojekt Triton von Invernomuto ist eine Auftragsarbeit des Haus der Kunst München und gefördert durch das Directorate-General for Contemporary Creativity of the Italian Ministry of Culture under the Italian Council program (2024).

Lade Formular...