Dauer

5.9.24, 18:00 - 19:00

Sprache

Englisch

Eintritt

Frei

Barrierefreiheit

Rollstuhl-/Rollatorgerecht

Info

Pussy Riot ist eine russische Aktivist*innengruppe, die 2011 in Moskau gegründet wurde. Sie sind bekannt für ihre spontanen und mutigen Aktionen, mit denen sie das russische Regime herausfordern. Die Ausstellung „Velvet Terrorism: Pussy Riot’s Russia“ im Haus der Kunst ist die bislang größte Präsentation der Arbeiten des künstlerischen Kollektivs und die erste Museumsausstellung in Deutschland, die Pussy Riot gewidmet ist. Das Haus der Kunst plant die Ausstellung seit Anfang 2023.

Anlässlich der Eröffnung von „Velvet Terrorism: Pussy Riot’s Russia“ findet im Terrassensaal ein Gespräch über die Entstehung der Ausstellung im Haus der Kunst statt. An der Diskussion nehmen Maria Alyokhina, Ragnar Kjartansson und Lydia Antoniou teil, moderiert von Andrea Lissoni.

Die Teilnahme am Eröffnungsgespräch ist kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie mehr über aktuelle Veranstaltungen und bevorstehende Ausstellungen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!