Joan Jonas | “Out Takes. What The Storm Washed In“

19.12.22

Watch Joan Jonas | “Out Takes. What The Storm Washed In“

About Joan Jonas | “Out Takes. What The Storm Washed In“%

„Ich entwickle meine Arbeiten, indem ich aktiv bin. Ich notiere zwar Ideen, aber die Arbeit entsteht erst in der Live-Situation.” – Joan Jonas

Am 13.11.22 präsentierte Joan Jonas die Europäische Premiere von „Out Takes. What The Storm Washed In” im Haus der Kunst. Die Künstlerin selbst war bei der poetischen Performance zusammen mit Lucy Mullican auf der Bühne, begleitet von einer Komposition von Ikue Mori.

Joan Jonas führt in der Performance bedeutende Themen aus der Ausstellung weiter und verhandelt das Verhältnis zwischen Natur und Mensch. Auf eine Leinwand wurden Filmfragmente projiziert, die über die letzten 30 Jahre in unterschiedlichen Landschaften aufgenommen wurden und sich den Ökosystemen des Waldes und des Meeres widmen.


Verwandte Ausstellung:

Joan Jonas

Ausstellung, bis 26.2.23