Frank Bowling: Mappa Mundi

Workshop 6-12 Jahre 21.10.17, 11 Uhr

Kunstlabor II: Farben erzählen Geschichten – wer bist Du? Wo kommst Du her?
In vielen Bildern Frank Bowlings kannst Du Umrisse von Ländern und Kontinenten erkennen. Sie gehören zu den sogenannten Map paintings – Landkartenbilder. Wenn Du Dich mit der Welt ein bisschen beschäftigt hast, erkennst Du immer wieder die Umrisse von Südamerika und das Land Guyana. Hier wurde der britische Künstler geboren, bevor er zum Studium der Malerei nach England ging. Auch die Farben der Flagge von Guyana – gelb, grün und rot – findest Du häufig in den Bildern. So werden Farben und Landkarten zu Symbolen seiner Heimat, zu seiner Identität. Das bin ich, da komm ich her.

Gemeinsam entdecken wir die Landkartenbilder in der Ausstellung, bevor wir im Atelier uns selbst mit Kartenmaterial, Farbe und Pinsel auf die Suche machen. Wer bin ich?

Workshop für 6- bis 12-Jährige
2,5 h, 9€/Person, mit Anmeldung
Für private Gruppen zum Wunschtermin

Kinder- und Jugendprogramm
+49 89 21127 118
atelier (at) hausderkunst.de

Foto Marion Vogel

Stretch your view


Stretch your view